Impressum / Datenschutzerklärung 
Anmelden 

Kindergottesdienst

Singen – Spielen – Geschichten hören und erleben – Basteln

Jeden Sonntag (außer in den Schulferien) haben Kinder von 4 bis ca. 11 Jahren die Möglichkeit, parallel zum Gottesdienst den Kindergottesdienst zu besuchen.

Wir singen, spielen und beschäftigen uns mit biblischen Geschichten, die kreativ und kindgerecht erzählt werden. Uns ist wichtig, dass die Kinder Gott kennen lernen als einen liebenden Gott, der sich um sie sorgt und an den sie sich wenden können. Ebenso bekommen sie mit den wesentlichen Geschichten aus dem alten Testament einen Überblick über die Geschichte Gottes mit den Menschen.

Im Kindergottesdienst können sich die Kinder einbringen – sei es im Austausch über Erlebtes oder Fragen zu Gott oder zum Glauben. Jedes Thema soll auch die Kinder in ihrem Alltag ansprechen und sie in ihrem kindlichen Glauben ausrüsten und stärken.

Gerne angenommen werden auch die Bastelangebote zu den Themen oder gemeinsame Spiele und der Kicker!